| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Kabelfarben für Alarmanlageneinbau oder Zv Fb Einbau

Page history last edited by PBworks 17 years, 5 months ago

Für diejenigen unter euch die eine Alarmanlage oder eine Funk Fernbedienung einbauen wollen hier mal die Kabelfarben im E30:

 

Zündung: Unter der Abdeckung unterm Lenkrad, Klemme 15 Farbe Grün, am besten an der Lenksäule direkt vom Zündschloß kommend abgreifen.

 

Blinker Links: blau-rot unter der Lautsprecherabdeckung im Fahrerfußraum

Blinker Rechts: blau-schwarz auch Lautsprecherabdeckung Fahrerfußraum

 

Die ZV im E30 ist MASSEGESTEUERT falls ihr das wissen sollt für eine Alarmanlage.

 

Kabelfarbe ZV auf: blau-grün am ZV Modul unter dem Lautsprecher im Fahrerfußraum.

 

Kabelfarbe ZV zu: rot-braun

 

Kabelfarbe Türkontakt: braun-gelb direkt am Türkontakt der Fahrertür (der schalter schaltet beim öffnen der tür auf Masse)

 

Farbe des Kabels des Anlasserrelais ist schwarz und auch an der Lenksäule vom Zündschloß kommend.

 

das Kabel der Benzinpumpe ist violett-schwarz und auch dort unten

 

 

Also nochmal um an das ZV-Modul zu kommen müsst ihr die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben, dann den Bügel zur Motorraumentriegelung und die Abdeckung des Lautsprechers, dann Lautsprecher raus. In der Vertiefung für den Lautsprecher ist unten das zv Modul angeschraubt mit 2 Schrauben, diese lösen, die Plastikabdeckung rausnehmen und das Modul nach oben raus, dann kommt ihr an alle Kabel dran.

 

Nach meinem Wissensstand sollten die Farben von 82-90 gleich sein und habe sie bisher immer so gesehen, auch wenn manche andere farben haben ich hatte sie noch nie.

Comments (0)

You don't have permission to comment on this page.